IMG-20170527-WA0020

Abschnittsfeuerwehr-leistungsbewerbe

Den 2. Platz in der Kategorie Silber erreicht!

Am Samstag, den 27. Mai 2017, fanden in Röschitz die 45. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe der Feuerwehrabschnitte Eggenburg-Gars-Geras-Horn statt.
Die Feuerwehr Zitternberg stellte hierbei in den Kategorien Bronze und Silber ohne Alterspunkte – Eigene, eine Bewerbsgruppe.  Bei diesem Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen geht es darum, einen idealisierten Löschangriff sowie einen Staffellauf, natürlich gegen die Zeit, schnellstmöglich zu absolvieren.

In der Kategorie Bronze konnte eine bessere Zeit erreicht werden, als im Training je der Fall gewesen war. Aufgrund einer Fehlentscheidung der Bewerter, bei der durch einen Videobeweis eines Kameraden (;-) das Gegenteil hätte bewiesen werden konnte, wurden leider 20 Fehlerpunkte ausgefasst und somit rutschte die Gruppe auf den 4. Platz zurück.

In der Kategorie Silber konnte der 2. Platz, zwar auch mit Fehlerpunkten, aber immerhin erreicht werden.

Somit ist die Bewerbsgruppoe Zitternberg für die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe Anfang Juli in St. Pölten bestens vorbereitet!

Die Bewerbsgruppe Zitternberg nahm teil mit den Kameraden
OBI ZIMMERL Thomas
BI GRÜNSTEIDL Bernhard
V GROB Christian
BSB KRANZLER Michael
OBM BERNDL Johannes
HFM KRANZLER Rainer
PFM KASER Niklas
PFM FRANK Oliver
PFM STEININGER Martin