Abschnittsfeuerwehrtag 2022 in Gars

Mitglieder der FF Zitternberg bei Abschnittsfeuerwehrtag in Gars geehrt.

Am Freitag, den 03. Juni 2022, fand am Sportplatz in Gars am Kamp der Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Gars statt.

Im Rahmen des Abschnittsfeuerwehrtages bedankten sich Vertreter des Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandos sowie politische Funktionäre für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren. Die Feuerwehren seien – neben der schnellen Hilfe bei Katastrophen, Unfälle, Bränden, Hochwasser etc – auch für die Gemeinschaft innerhalb der Bevölkerung essentiell und nicht mehr wegzudenken.

Einige Mitglieder der FF Zitternberg durften Ehrungen des Abschnittsfeuerwehrkommandos Gars entgegennehmen:

  • Unser jüngstes Mitglied PFM Julian Grob wurde gemeinsam mit zwei Mitgliedern der FF Altenburg für das absolvierte Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold geehrt.
  • BM Jakob Tschokert wurde für seine langjährige Tätigkeit als Sachbearbeiter Atemschutz des Feuerwehrabschnittes Gars geehrt.

Im Zuge des Abschnittsfeuerwehrtages wurde LM Lisa-Maria Tschokert, LL.M. vom Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverband zur Feuerwehrjuristin ernannt.

An Sonntag, den 05.06.2022, feiert die FF Gars ihr 150-jähriges Bestandsjubiläum. Die FF Zitternberg gratuliert herzlich und möchte sich für die (weitere) gute Zusammenarbeit bedanken.