Einsätze

Hier finden Sie einen Auszug
aus unserer Einsatztätigkeit 2022

Brandeinsätze 2
Brandsicherheitswachen: 0
Technische Einsätze: 0
Täuschungs- oder Fehlalarme: 0
Schadstoffeinsätze: 0

B1: Einsatz in einem örtlichen Gewerbegebiet

Am Mittwoch, den 22.06.2022, wurde die Mannschaft der FF Zitternberg zu einem TUS-Alarm in einem örtlichen Gewerbegebiet alarmiert.

In einem ansässigen Leiterplattenunternehmen kam es zu einem Chemieunfall, der durch ein technisches Gebrechen hervorgerufen worden war. Nachdem die Feuerwehren Gars am Kamp und Thunau am Kamp nachalarmiert worden waren, konnten die ausgetretenen Chemikalienrückstände wieder dem Abwasserkreislauf zugeführt werden. Danach konnte der Betrieb der Abwasseranlage wieder freigegeben werden. Die FF Zitternberg möchte sich bei den beteiligten Feuerwehren und beim Betrieb für die gute Zusammenarbeit bedanken.


B3: Brand in kl. Gewerbebetrieb

Am 10.02.2022 wurden die FF Zitternberg, Gars und Thunau zu einem Brand gerufen.

Kurz vor 7 Uhr früh wurden die Feuerwehren Zitternberg, Gars und Thunau zu einem Brand eines Sägespahnsilos in einem Gewerbebetrieb gerufen. Mithilfe einer Steigleitung wurde das Silo geflutet, danach geöffnet, der Inhalt ausgeräumt und abgelöscht. Nach zirka zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die FF Zitternberg möchte sich bei den beteiligten Feuerwehren und beim Betrieb für die gute Zusammenarbeit bedanken.


Hier finden Sie einen Auszug
aus unserer Einsatztätigkeit 2021

Brandeinsätze 2
Brandsicherheitswachen: 0
Technische Einsätze: 4
Täuschungs- oder Fehlalarme: 0
Schadstoffeinsätze: 0

Für Informationen zum Einsatzgeschehen von 1927 bis 2021 setzen Sie sich bitte mit dem Feuerwehrkommando in Verbindung!