T2: vermutliche Menschenrettung aus Wasser

Gegen Mittag des 18.04.2024 wurden die Feuerwehren Gars und Zitternberg zu einem T2 mit Menschenrettung gerufen.

In der Kremserstraße zwischen Gars und Zitternberg auf Höhe des Parkplatzes nach der Kampbrücke beobachtete ein LKW-Fahrer eine Person, die rücklings vom Geländer nach hinten Richtung Kamp fiel. Der LKW-Fahrer alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte. Feuerwehren, Rettung und auch Polizei suchten den Bereich nach einer Person ab. Aufgabe der FF Zitternberg war, den Kamp sowie den Uferbereich von Zitternberg bis zum Parkplatz abzusuchen. Auch die weiteren Einsatzkräfte suchten den Bereich großräumig ab. Es konnte keine Person gefunden werden. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Person lediglich in den Uferbereich fiel und sich dann entfernte.