Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen (FULA)

Mit BM Patrick Falk und FJUR Lisa-Maria Tschokert hat die FF Zitternberg nun zwei weitere Träger des Funkleistungsabzeichens.

Am 01.03.2024 stellten sich BM Patrick Falk sowie FJUR Lisa-Maria Tschokert gemeinsam mit weiteren 700 Teilnehmer:innen in NÖ dem Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen. Beinahe fehlerfrei durften die beiden das Abzeichen entgegennehmen.

Ab Jänner 2024 bereiteten sich BM Patrick Falk sowie FJUR Lisa-Maria Tschokert jeden Donnerstagabend gemeinsam mit anderen Teilnehmer:innen des Bezirks Horn im Feuerwehrhaus Horn auf den Bewerb vor.

Kommunikation ist im Einsatz – egal ob Verkehrsunfall oder Brand – der Schlüssel zum Erfolg. Wichtige Informationen werden im Einsatzfall über Funk durchgegeben. Die Übermittlung muss dabei präzise erfolgen. Durch die intensive Vorbereitung auf den Bewerb konnten die beiden Kamerad:innen ihr erlangtes Wissen im Bereich Funk festigen, um es im Einsatz schnell abrufen zu können.

Die Freiwillige Feuerwehr Zitternberg ist stolz, dass nun zwei weitere Kamerad:innen im Besitz des NÖ FULA sind.